Über uns

Wir bei Techstarter® haben alle selbst von den ungeheureren Möglichkeiten der Digitalisierung und des Cloud Computings profitiert. Wir glauben daran, dass die besten Jobs der Zukunft im Digitalbereich und insbesondere im Bereich Cloud Computing zu finden sind. Wir möchten Menschen wie dir ebenfalls die Chance auf eine erfüllende Karriere im Bereich Cloud Computing geben mit tollen Arbeitsbedingungen und einem attraktiven Gehalt. Viele Menschen glauben nicht daran, dass sie eine Chance auf einen Einstieg in die IT haben. Wir wissen, dass du es schaffst.

Das Team

Wir sind ein Team von Menschen unterschiedlicher Herkunft. Doch genau das ist unsere Stärke. Wir nehmen jeden so, wie er ist. Denn jede Sichtweise und Erfahrungen ist wertvoll. Wir verbringen auch privat viel zeit miteinander und sind immer füreinander und unsere Kursteilnehmer da. Hunde sind bei uns herzlich willkommen. Wer findet unsere Debugging Ente “Cloudia”? 🙂

Yoram
Bildungsberater

Lena
Senior Managerin HR, Finance & Accounting

Carina
Placement Managerin

Cloudia
Debugging Ente 

Anna
Managerin Accounting & Controlling

Baudoin
Bildungsberater

Felix
Geschäftsführer

Manuel
Trainer

Beatrix
Head of Career Success

Luca
Social Media Expert

Nataliia
Assistenz

Julius
Teaching Assistant

Franziska
Junior HR Managerin

Katrin
Career Coach

Djordje
Trainer

Dimitri
Trainer

Lukas
Teaching Asistant

Patrick
Teaching Assistant

Paul
Teaching Assistant

Martin
Trainer

Siri
Career Coach

Was bedeutet “Techstarter®”?

Techstarter® setzt sich zusammen aus “Tech” für Technologie und “Starter”. Genau darum geht es bei Techstarter®: Um den Start deiner Karriere im IT Bereich. Wir wollen Menschen zeigen, dass der Start einer Karriere im Technologiebereich jeder Person möglich ist. Du benötigst nur fachliches Interesse sowie den richtigen Partner an deiner Seite. Dieser Partner ist Techstarter®. Mit uns startest du deine “Tech”karriere.

Unsere Werte

Chancengleichheit

Jeder Mensch verdient die gleichen Chancen. Viele Leben verlaufen eben nicht geradlinig. Manchmal weiß man erst zu einem späteren Zeitpunkt, wo man eigentlich hinmöchte im Leben. Wir wollen allen die Chance geben, eine erfüllende Karriere zu finden.

Zusammenhalt

Wir sind am besten, wenn wir teilen, zusammenarbeiten und uns gegenseitig unterstützen. Wir achten gegenseitig auf uns.

Glück und Humor

Wir wollen eine glückliche und humorvolle Arbeitsatmosphäre schaffen. Dadurch finden wir einen geschützen Raum, um über uns selbst hinauszuwachsen.

Neugier

Wir wollen ständig besser werden indem wir neugierig bleiben und neuen Ideen, Menschen und Ideen aufgeschlossen gegenüber sind.

Wenn du noch mehr wissen willst

Klima
Techstarter® ist komplett klimaneutral. Weil Bildung essentiell ein Zukunftsthema ist. Und Zukunft braucht ein gutes Klima.

Diversität
Wir sind Verfechter der Vielfalt. Bei uns arbeiten Menschen aus 11 verschiedenen Ländern, mit 111 Ideen und 1111 Träumen.

Mensch
Der Mensch steht bei uns immer vor dem Gewinn. Unser Handeln muss jederzeit diesem Anspruch gerecht werden.